Veröffentlicht inVermischtes

Lidl: Kundin ist vom Discounter vollkommen überrumpelt – „Ihr habt mich nach fast 60 Jahren geoutet“

Lidl: Kundin ist vom Discounter vollkommen überrumpelt – „Ihr habt mich nach fast 60 Jahren geoutet“

238111376.jpg
Lidl: Die Erfolgsgeschichte des Discounters

Lidl: Die Erfolgsgeschichte des Discounters

Lidl: Kundin ist vom Discounter vollkommen überrumpelt – „Ihr habt mich nach fast 60 Jahren geoutet“

Lidl: Die Erfolgsgeschichte des Discounters

Moment… was? Lidl „outet“ eine ihrer Kundinnen?

Nein, natürlich nicht! Hinter dieser Geschichte steckt eine augenzwinkernde Bemerkung einer Lidl-Kundin auf Facebook. Wie es zu diesem „Vorwurf“ gegen den Discounter gekommen ist, erfährst du hier.

Lidl: Outing-„Vorwurf“ wegen Mineralwasser

Hintergrund ist eine Mineralwassersorte im Sortiment von Lidl – und zwar die bekannte Marke „Saskia“. Bereits im Oktober 2020 teilte Lidl im Rahmen einer PR-Kampagne mit, dass bei der Herstellung von „Saskia“-Flaschen auf recyceltes Plastik von PET-Flaschen gesetzt wird, welche Lidl-Kunden an Pfandautomaten abgegeben haben.

——————————

Das ist Lidl:

  • Der Discounter Lidl wurde 1973 in Neckarsulm gegründet
  • Lidl betreibt rund 10.800 Filialen in 32 Ländern
  • Lidl ist ein Tochterunternehmen der Schwarz-Gruppe
  • Der Umsatz im Geschäftsjahr 2019/20 lag bei 89 Milliarden Euro
  • Lidl beschäftigt weltweit über 190.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich erscheint ein Prospekt mit Angeboten

——————————

Wie der Discounter damals mitteilte, stecken mindestens 50 Prozent Recyclingmaterial in jeder „Saskia“-Flasche. Die grünen 1,5-Liter-Flaschen mit stillem Mineralwasser stelle man sogar zu 100 Prozent aus alten Pfandflaschen her.

Im Juni 2021 legte Lidl nach: „Mittlerweile bietet die Handelssparte rund 60 Getränkesorten in PET-Einwegflaschen an, die zu 100 Prozent aus Rezyklat bestehen.“ Doch von einer Kundin erhielt Lidl diesbezüglich nun eine eher unerwartete Reaktion darauf.

Lidl-Kundin scherzt auf Facebook

„Echt? Jede Saskia wird aus alten Flaschen gemacht?“, schreibt sie auf Facebook – und fügt dann hinzu: „Ihr habt mich nach fast 60 Jahren geoutet. Dabei wollte ich doch selbst den Zeitpunkt meines Coming-out bestimmen.“

Des Rätsels Lösung: Die Facebook-Nutzerin heißt selbst Saskia – und scherzt nun darüber, dass Lidl ihre angebliche Recycling-Herkunft einfach so ausgeplauder hat.

——————————

Weitere News zu Lidl:

Lidl nimmt DIESES umstrittene Produkt ins Sortiment auf: Das musst du nach dem Kauf unbedingt beachten!

Aldi, Lidl, Rewe und Co.: Tests fast fertig! DAS soll sich an Einkaufswagen ändern

Lidl: Wer im Online-Shop diesen Fehler macht, muss sofort stornieren

——————————

Der Discounter macht den Spaß gerne mit. „Hallo Saskia, bitte nicht persönlich nehmen“, lautet Lidls Antwort in den Kommentaren. (at)

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert